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Sport

3 Superfoods, die jeder Sportler kennen sollte

Die besten Superfoods: Hier kommen sie

Smoothies gehören bei mir zum täglichen Start in den Tag. Dabei kombiniere ich meist Klassiker wie Orange, Apfel mit Karotte, Ingwer oder auch mal etwas grünes wie Rhabarber oder auch mal 2-3 Spinatblätter. Nun wurde ich durch einen Freund auf interessante Zusätze aufmerksam gemacht, die deinem Smoothie noch den letzten Kick für mehr Kraft und Ausdauer im Sport und eine bessere Konzentration bei der Arbeit geben. Die Rede ist von sogenannten Superfoods – Superfoods sind Lebensmittel, die etwas mehr drauf haben als normale Lebensmittel.

vegane superfoods

Chia Samen, Hanfprotein und Maca Pulver sind nur 3 von etlichen Superfoods, die verblüffende Wirkungen mitbringen. Doch wird ein Superfood nur zu einem tatsächlich wirksamen Superfood, wenn man diese regelmäßig und in entsprechenden Mengen in den Speiseplan integriert. Dafür habe ich euch einen Link zu Rezepten für vegane Supersmoothies angehängt, die es in sich haben und Lust auf mehr bereiten.

Superfood Hanfprotein

Hanfprotein hat einen hohen Eiweißanteil und eignet sich als leicht-verdauliches und glutenfreies Pulver als klasse Zusatz für Smoothies. Der Proteingehalt hilft beim Muskelaufbau und der Regeneration ohne tierische Inhaltsstoffe. Zusätzlich kann ich hinzufügen, dass ich einen Smoothie mit Hanfpulver ohne weiteres als Mahlzeit ersetzen kann, die mich lange satthält. Meine Freundin hingegen nutzt dies als Proteinshake und Zwischenmahlzeit. Achtet beim Kauf am Besten auf Siegel wie z.b. die EG-Öko-Verordnung – es gibt viele China Fakes. Tipp: Dieses Hanfproteinpulver*wird in Kanada geerntet und in Deutschland verarbeitet.

 

Superfood Chia Samen

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Chia Samen sind echte Low-Carb Energiespender und gerade bei anstrengenden Bergläufen können die kleinen Kraftspender easy mit ins Gepäck oder das Getränk geworfen werden. Die Samen quellen im Wasser auf und geben dir blitzschnell ein angenehmes Sättigungsgefühl. Die Omega-3 Fettsäuren haben zudem eine präventive Wirkung bei Arteriosklerose und koronaren Herzkrankheiten. Mein morgentliches Ritual: Ein paar Teelöffel Chia Samen in den Smoothie und los geht’s! Chia Samen gibt es mittlerweile an jeder Ecke – ich vertrau dennoch auf EU-Normen und die zahlreichen positiven Bewertungen der Chia Samen von Naturacereal* auf Amazon.

Superfood Maca

Superfood Maca

Zuletzt gibt es noch etwas für die Stimmung. Ein sanfter Push, der nicht mit dem Flash und Herzrasen von Koffein zu vergleichen ist, sondern dich nachhaltiger und länger fit und fokusiert macht. Doch nicht nur währende dem Trainung und nach dem Sport hilft Maca – gerade auch bei der Regeneration danach spürt man deutlich tiefere und erholsamere Schlafrythmen. Maca werden viele Wirkungen nachgesprochen, wobei es eine Frage der Dosierung ist. Und da gibt es erhebliche Unterschiede. Dieses Produkt* ist hochkonzentriert, nach Angaben des Herstellers entspricht eine Tablette einem Pulveräquivalent von 2g Macapulver.

 

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, dem möchte ich noch folgendes Buch eines Sportfreundes & Coaches zum download nahelegen! Ich finde es super geschrieben und der Zeitaufwand für die Zubereitung ist sehr gering. Die Kombinationen der Früchte und der jeweiligen Superfoods ist Klasse in den Rezepten beschrieben! Statt unansehlicher Zombie-Smoothies findet man perfekt abgestimmte Kreationen für mehr Power Auf dem Berg und im Tal!

Welches Superfood ist euer Favorit?

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